Hobbytriathlet Markus Counter / Zhler

Sonntag, 28. September 2025

Unterhaltung gesucht

2 1/2 Wochen sind vorbei, seitdem ich krank bin, nichts sportliches gemacht habe, wo ich in der Saisonpause bin. Es steht mir auf einmal ungewohnt viel Zeit zur Verfügung, in mehrerer Hinsicht, was mir nicht so sehr gefällt. Daher war ich auch in den letzten beiden Wochen auf der Suche nach Beschäftigung.

Wir haben einiges unternommen. So wollten wir am Flughafen Wien auf die Besucherterrasse. Am Sonntag, dem 14.9., wäre der Zutritt kostenlos gewesen, allerdings war das Wetter schlecht. Daher sind wir ein paar Tage später zum Flughafen gefahren, aber auf Grund von Bautätigkeiten war dann die Besucherterrasse gesperrt. Somit ist uns nur der Besuch beim Leberkäs-Peppi geblieben.

Wir waren am 20.9. beim Tag des Sports am Heldenplatz in Wien. Ich kann es jedem nur empfehlen, sich das mal anzusehen, welche tolle Sportarten es gibt. Ein ganz tolles Event, es gibt sehr viel zu sehen, und man hat hier wirklich die Möglichkeit, viele Sportler aus der Nähe zu sehen und sich mit ihnen zu unterhalten. 


Unmittelbar in der Nähe, nämlich am Rathausplatz, fand auch das Wienliebe-Festival statt. Wiener Kunsthandwerk, Musik und Gastronomie. Tolle Musik, ganz leckeres Essen, aber vom Kunsthandwerk haben wir nicht viel gesehen, bzw. nichts gefunden. Dennoch war es auch am Rathausplatz sehr schön, wo es zudem einen leckeren Apfelstrudel gab.


   
Birgit Denk


Seit Donnerstag, dem 25.9., ist die Wiener Kaiser Wiesn eröffnet, und gleich am Donnerstag ging es zu Mittag dort hin. Von 11:30-18:00 ist der Eintritt gratis, und das tolle daran ist, dass man während dieser Zeit von einem Zelt in das andere jederzeit wechseln kann. Wir nutzen das jedes Jahr aus, schauen, wer wo spielt, und dort, wo es uns gefällt, bleiben wir dann. Am Donnerstag haben im großen Gösser Zelt die Edlseer gespielt, die wir uns bis zur Pause angesehen und angehört haben, und danach sind wir in das "kleinere" Kaiser Zelt gegangen, wo die Jungen Zillertaler aufgespielt haben. Beide sind grundsätzlich nicht meine Geschmacksrichtung, aber es war so eine tolle Stimmung, das man ganz einfach mitmacht und bis zum Schluss bleibt.

Edlseer


Jungen Zillertaler

Gesundheitlich geht es mir noch nicht so gut, die Erkältung ist ziemlich hartnäckig. Ich habe aber im November/Dezember 2024 gesehen, was geschieht, wenn ich nicht völlig auskuriert wieder in das Training einsteige, daher werde ich mit dem Trainingsbeginn noch zuwarten und die nicht in der Form gewollte freie Zeit versuchen, sinnvoll zu nutzen.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen